Hrg. Josef Lins,
"Funktionen des Erlebniseinkaufs. Eine empirische Untersuchung bei Besucherinnen und Besuchern von zwei Shopping Malls"
, Univ. Linz, Inst. für Soziologie, Abt. für Wirtsch.soz, und Stadt- u. Reg.forschung, 4040 Linz, Altenbergerstr., 2006
Original Titel:
Funktionen des Erlebniseinkaufs. Eine empirische Untersuchung bei Besucherinnen und Besuchern von zwei Shopping Malls
Sprache des Titels:
Deutsch
Original Kurzfassung:
Die Studie berichtet über die Ergebnisse einer standardisierten Befragung bei 400 Besucher/inne/n von zwei Shopping Malls im Großraum Linz. Neben Fakten wie Besuchsfrequenz und -dauer und Daten zur Anreise (Herkunft, Verkehrsmittel, Anreisezeit) wurden praktische Gründe und äußere Anlässe sowie innere Motive für den Besuch im Einkaufszentrum und Einkaufspräferenzen erhoben. Den Abschluss bildet die Analyse des Besuchserlebnisses, und zwar der Empfindungen während des Shoppens und der Empfindungen nach dem Shoppen.
Sprache der Kurzfassung:
Deutsch
Veröffentlicher:
Univ. Linz, Inst. für Soziologie, Abt. für Wirtsch.soz, und Stadt- u. Reg.forschung