Intelligente Außenwerbung: Uninspirierte Vision führt in der Regel zu uninspirierter Technik!
Sprache des Vortragstitels:
Deutsch
Original Tagungtitel:
Intelligente Werbetechnologien- Was weiß Werbung?
Sprache des Tagungstitel:
Deutsch
Original Kurzfassung:
Im Vortrag werde ich beispielhaft Entwicklungen aus unseren Forschungsprojekten im Bereich Pervasive Computing präsentieren, insbesondere Forschungsprototypen mit Einsatzpotenzial in der Werbung. Dazu zählen SPECTACLES, ein multisensorisches, drahtlos internetverbundenes Mixed Reality-Sonnenbrillensystem, WorldKey, ein spontan mit der Umgebung interagierendes Autoschlüsselsystem, EnPassant, ein Mitnahmesystem multimedialer Inhalte für Mobiltelephone, oder SmartCityLight, ein Anzeigesystem für den öffentlichen Raum, das sich ein "Bild" von seiner Situation, seiner Umgebung, aber in erster Linie von seinen Betrachtern macht.