James Loparics,
"Innovationsdruck durch Schulentwicklungsberater*innen?"
, in Die Deutsche Schule, Vol. 114, Nummer 2, Waxmann, 11-2022, ISSN: 0012-0731
Original Titel:
Innovationsdruck durch Schulentwicklungsberater*innen?
Sprache des Titels:
Deutsch
Original Kurzfassung:
Dieser Bericht beleuchtet, ob Schulentwicklungsberater*innen Haltungen aufweisen, die den Innovationsdruck an Schulen verstärken könnten. Ausgehend von bisheriger Evidenz wird die Annahme entwickelt, dass Haltungen auf den Beratungsprozess und letztlich auf die Schulqualität wirken.
Sprache der Kurzfassung:
Deutsch
Englischer Titel:
Pressure to Innovate from School Development Consultants?
Englische Kurzfassung:
This report examines whether school development consultants have attitudes that could increase the pressure to innovate in schools. Based on previous evidence, we can assume that attitudes influence the counseling process and, therefore, school quality, too. If such attitudes exist, negative effects are to be assumed.
Journal:
Die Deutsche Schule
Veröffentlicher:
Waxmann
Volume:
114
Number:
2
Erscheinungsmonat:
11
Erscheinungsjahr:
2022
ISSN:
0012-0731
Anzahl der Seiten:
5
Reichweite:
international
Publikationstyp:
Aufsatz / Paper in nicht-referierter Fachzeitschrift