Daniela Wetzelhütter, Angelika Paseka, Johann Bacher,
"Partizipation in der Organisation Schule aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler"
, in Susanne Maria, Weber, Michael, Göhlich, Andreas, Schröer, Hildegard, Macha, Claudia, Fahrenwald: Organisation und Partizipation, Vol. 13, Springer VS, Wiesbaden, Seite(n) 157-166, 2013, ISBN: 978-3-658-00450-7
Original Titel:
Partizipation in der Organisation Schule aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler
Sprache des Titels:
Deutsch
Original Buchtitel:
Organisation und Partizipation
Original Kurzfassung:
Als Folge der UN-Kinderrechtskonvention fand bereits in der ersten Hälfte der 1990er Jahre eine erste intensive Auseinandersetzung mit Formen der Mitbestimmung von Kindern statt, die sich in Forschungsarbeiten wie beispielsweise ?Kinder bestimmen mit ? Kinderrechte und Kinderpolitik? (Frädrich und Jerger- Bachmann 1995), ?Freiräume für Kinder(t)räume!? (Schröder 1996) und ?Auswirkungen kommunaler Jugendbeteiligungsprojekte? (Bacher et al. 1999) niedergeschlagen hat.