Martin Hiebl,
"Familienunternehmen: Bedeutung, Ausprägungsformen und Besonderheiten"
, in WiSt - Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Vol. 41, Nummer 4, Seite(n) 184-188, 4-2012, ISSN: 0340-1650
Original Titel:
Familienunternehmen: Bedeutung, Ausprägungsformen und Besonderheiten
Sprache des Titels:
Deutsch
Original Kurzfassung:
Familienunternehmen stellen den Großteil aller Unternehmen dar, haben aber bislang in der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung nicht ausreichend Beachtung erfahren. In diesem Aufsatz soll die Bedeutung von Familienunternehmen beleuchtet sowie ein Überblick über Definitionsansätze, Ausprägungsformen sowie Besonderheiten von Familienunternehmen gegeben werden.
Sprache der Kurzfassung:
Deutsch
Englische Kurzfassung:
The majority of all businesses can be classified as family businesses. Despite their practical importance, family businesses so far have not received sufficient attention in business research. This article sheds light on the importance of family businesses and features an overview on available family business definitions, different types of family businesses and their peculiarities.