Peter Ecker,
"Chancen und Risiken ökologisch orientierter Absatzstrategien der Unternehmen"
, 7-1992, Ecker, P.: Chancen und Risiken ökologisch orientierter Absatzstrategien der Unternehmen. Diplomarbeit. Linz 1992
Original Titel:
Chancen und Risiken ökologisch orientierter Absatzstrategien der Unternehmen
Sprache des Titels:
Deutsch
Original Kurzfassung:
Die Kombination der Begriffe Ökologie und Marketing löst den bitteren Beigeschmack aus, daß aufgrund der hohen werblichen Attraktivität alles dessen was sich als "ökologisch" vermarkten läßt, viele Unternehmen versuchen ihren Produkten und damit auch dem Marketing einen grünen Anstrich zu verleihen. Doch ökologisches Marketing ist mehr als Marketing im Sinne der Verfolgung rein ökonomischer Zielsetzungen unter dem Deckmantel des Umweltschutzes.
Sprache der Kurzfassung:
Deutsch
Erscheinungsmonat:
7
Erscheinungsjahr:
1992
Notiz zum Zitat:
Ecker, P.: Chancen und Risiken ökologisch orientierter Absatzstrategien der Unternehmen. Diplomarbeit. Linz 1992