Elisabeth Katzlinger-Felhofer,
"Ausbildung von e-Tutoren als Beitrag zum Erfolg von e-Learning Angeboten"
, in Kempter, Guido / Hellberg, Philipp v.: Information nutzbar machen, Pabst Science Publishers, Lengerich, Seite(n) 30-34, 2006, ISBN: 3-89967-319-0
Original Titel:
Ausbildung von e-Tutoren als Beitrag zum Erfolg von e-Learning Angeboten
Sprache des Titels:
Deutsch
Original Buchtitel:
Information nutzbar machen
Original Kurzfassung:
Die Bedeutung von Betreuungsleistungen für den Erfolg von e-Learning Angebo-ten wurde lange Zeit unterschätzt. In der Zwischenzeit ist es aber zu einem Um-denkprozess gekommen.Die Betreuung von Telelernendenwird von e-Tutoren übernommen, denen ein wesentlicher Beitrag für die Akzeptanz und den Erfolg der Lernmßnahmen zukommt. Die Qualifizierung von e-Tutorenist Thema des vorliegenden Beitras. Die e-Tutoren werden im Rahmen einer universitären Lehrveranstaltung ausgebildet und konnten das Gelernte in der Betreuung eines e-Learning-Angebotes an der Universität in der Praxis einsetzen. Die Erfahrungen wurden von Seiten der Lernenden und der e-Tutoren reflektiert und evaluiert.