Wolfgang Kaipp,
"Anforderungsmanagement und Business Process Engineering als Grundlage für die Einführung der IT-unterstützten Marktforschung am Beispiel des Produkts HySorb der BASF AG"
, 2-2005, Wolfgang Kaipp: Anforderungsmanagement und Business Process Engineering als Grundlage für die Einführung der IT-unterstützten Marktforschung am Beispiel des Produkts HySorb der BASF AG, Diplomarbeit Universität Linz 2005, 152 Blatt
Original Titel:
Anforderungsmanagement und Business Process Engineering als Grundlage für die Einführung der IT-unterstützten Marktforschung am Beispiel des Produkts HySorb der BASF AG
Sprache des Titels:
Deutsch
Original Kurzfassung:
Die vorliegende Arbeit dokumentiert das in Kooperation mit der BASF Aktiengesellschaft in Ludwigshafen, Deutschland, bearbeitete Diplomarbeitsprojekt zur Konzipierung und Implementierung von IT-unterstützten Prozessen des technischen Marketings. Der Bereich Functional Polymers der BASF AG produziert und vermarktet superabsorbierende Polymere (SAP) in Form des Produkts „HySorb“ auf den Zielmärkten Hygieneindustrie und technische Applikationen. Die im Ist-Zustand rudimentäre informationstechnologische Unterstützung von Prozessen der Laboranalyse erschwerte Auswertungen der durch Analysen von Wettbewerbsmustern gewonnenen Daten für Zwecke der Marktforschung.
Sprache der Kurzfassung:
Deutsch
Erscheinungsmonat:
2
Erscheinungsjahr:
2005
Notiz zum Zitat:
Wolfgang Kaipp: Anforderungsmanagement und Business Process Engineering als Grundlage für die Einführung der IT-unterstützten Marktforschung am Beispiel des Produkts HySorb der BASF AG, Diplomarbeit Universität Linz 2005, 152 Blatt